Zuhause für
neueste
Technologien

Wir arbeiten zu 100% remote, weil es für uns nicht darauf ankommt, wo, sondern wie wir arbeiten!

Über uns

Wir arbeiten im
dreamTeam

In einem Team von rund 40 engagierten Entwicklern, DevOps, POs, QAs und UX/UI-Designern, bauen wir eine Online-Plattform auf. Im Mai 2021 haben wir unser neuestes Projekt live geschaltet – den ersten Online-Shop in den USA. Täglich entwickeln wir neue Features und erweitern die Anzahl der Shops. Ob Remote oder in unserem Loft-Büro in Hamburg-Ottensen, wir nutzen agile Methoden (z.B. Scrum, Kanban, etc.) und tauschen uns eng mit internationalen Stakeholdern aus, um modernste Software für einen wettbewerbsstarken E-Commerce-Markt zu entwickeln.

lotto.com - teaser

Projekte

Was wir
bauen

Wir bei dreamIT bauen eine Online-Lotto Plattform in den USA auf. Wir übernehmen für unseren Kunden die komplette digitale Produktentwicklung, angefangen bei der Konzeption, über die Umsetzung bis hin zum Betrieb. Durch unsere Partnerschaft mit lotto.com können wir uns voll und ganz auf die Produktentwicklung konzentrieren.
Dies ermöglicht es uns, langfristige Software-Entwicklungsstrategien zu verfolgen und hochwertige Features effizient umzusetzen. Durch die frühzeitige Investition in hohe Qualität, gute Infrastruktur und eine umfassende Testinfrastruktur ernten wir nach Jahren der Entwicklung konstante Geschwindigkeit und Belohnungen.

Remote

Wo wir
arbeiten

Mittlerweile sind wir in ganz Deutschland verteilt, arbeiten von Zuhause aus oder auch mal aus dem EU-Ausland.
Wir sind überzeugt, dass man an dem Ort arbeiten sollte, an dem man selbst am produktivsten sein kann. Gleichzeitig fördern wir persönliche Begegnungen, indem wir Teams den Raum geben gemeinsame Aktivitäten zu planen. Hamburg ist unsere Basis, die auch regelmäßig für On-Site Events angesteuert wird. Dort haben wir auch ein Büro, in dem gearbeitet werden kann.

dreamIT Remote Map

So sehen wir
die dreamIT

Wir setzen eine starke intrinsische Motivation voraus, sich selbst, das Team, als auch die Software und Infrastruktur verbessern zu wollen. Hier wird dir keiner sagen, was deine täglichen Aufgaben sind. Hier lernt jeder sich nach gemeinsamen Zielen auszurichten, selbst zu priorisieren und schnell ins Doing zu kommen.

Norman Schöneich

Geschäftsführer - dreamIT

DreamIT - Norman quote 1
Freddi Zitat

Meine Aufgabe besteht darin einen Rahmen in der (technischen) Zusammenarbeit zu stecken, in dem die Teams selbst entscheiden können, sich ausprobieren und Fehler machen dürfen. Eine gute Feedback- und Remote-Kultur ist die Basis des Erfolgs.

Frederik Koenig

COO - dreamIT

Software-Entwicklung

Wie wir
das machen

Es gibt einige Dinge, die wir uns auf unsere Projektcharta geschrieben haben und denen wir treu bleiben:

  • Wir als Entwickler arbeiten schnell, effizient und auch unsere Releases sind einfach und schnell
  • Wir fixen Bugs, bevor wir Features umsetzen
  • Wir vertrauen unseren Tests zu 100%
  • Wir arbeiten nicht für unseren Kunden, sondern mit ihm
  • Sicherheit ist uns wichtig
  • Wir experimentieren und lernen aus Fehlern
  • Der User hat immer Recht