Zuhause für neueste Technologien

Philosophie

Unsere Firmen­philosophie

Im Gespräch erleben wir es oft: „Ihr entwickelt individuelle Software?“ Es werden die Augenbrauen hochgezogen, geseufzt – und dann wird über Technik gesprochen. Wie schwierig es ist, sie zu integrieren. Dass sie nie macht, was sie soll. Dass „schon alles probiert wurde“. Und dass es im konkreten Fall ohnehin keine einfache Lösung gibt. Schließlich ist Technik kompliziert und versteht sowieso keiner.

Genau das wollen wir ändern: Wir wollen Träumer wieder träumen lassen. Von einfacher Produktentwicklung, schnellen Ergebnissen und erfüllten Erwartungen. Vom Kampf für die beste Idee und ihrer gezielten Umsetzung. Und ja, auch von leistungsstarker Technik. Die haben wir drauf wie nur wenige. Aber sie ist unser Werkzeug, nicht Selbstzweck. Deswegen reden wir auch gar nicht so gern darüber. Wir machen lieber – und zwar Träume wahr.

Geschäftsführung

dreamIT Team

N

Norman Schöneich

Geschäftsführer / CTO

Gaußstraße 126
22765 Hamburg
Deutschland

So sehen WIR die dreamIT

Ich war von früher Stunde an bei der dreamIT dabei, finde es spannend zu sehen, wie wir uns stetig weiterentwickeln und unsere Arbeit in täglichen Releases online stellen. Ich bin stolz auf das Produkt, den Zusammenhalt der Mitarbeiter und liebe es, gemeinsam Ziele zu erreichen.

Freddi
Chief Operation Officer

Dreamteam

Wo wir träumen

Die dreamIT soll ein Raum sein, in dem sich jeder verwirklichen kann. Mit großzügigen Flächen zum frei denken, frei reden – und frei coden. Schließlich erzielen wir die besten Ergebnisse, wenn wir uns wohl fühlen und Freude an dem haben, was wir tun. Nur dann steckt diese Freude auch in jedem Projekt, das wir angehen.

Dreamteam

Was wir erleben

Regelmäßig unternehmen wir gemeinsam etwas, das uns Spaß macht und nicht allzu alltäglich ist. Zum Beispiel Bouldern gehen. Gemeinsam Frühstücken. Oder einfach nur ein Bier trinken und gemeinsam auf die persönlichen Ergebnisse anstoßen. Und einmal pro Woche kommt mittags leckeres, warmes Essen zu uns. Wir können uns alles vorstellen, nur eines nicht: Jeden Tag mit Leuten arbeiten zu müssen, mit denen wir eigentlich nichts zu tun haben wollen. Deshalb leben wir Dreamteam-Spirit, auch außerhalb der Projektarbeit.

Standort

Wo wir uns befinden

In Hamburg ist die dreamIT groß geworden und hier wird immer ihr Zuhause sein. In unserem Büro in Ottensen haben wir nicht nur unser Team aufgebaut, sondern auch einen jahrelangen agilen Wandel hin zur Selbstorganisation verfolgt und unsere Projekte erfolgreich gemacht.

Hamburg

(+49) 40-60 94 52 47-0
Gaußstraße 126
22765 Hamburg
Deutschland

Bratislava

(+49) 40-60 94 52 47-0
Einsteinova 21/13
851 01 Bratislava
Slowakei

Jobs

Unsere DreamTeams

Wir glauben an den Ansatz, dass ein Team wie ein Startup funktionieren muss. Gebe ihnen alles was sie brauchen, um eigenständig arbeiten und Entscheidungen treffen zu können. Product Owner, Entwickler und QA in einem Team vereint, können innovative Ergebnisse liefern und Verantwortung für ihre entwickelten Features übernehmen.

Mehr sehen

Wie wir das machen?

Kontaktiere uns und finde es heraus.

Kontaktiere uns